Donnerstag, 8. August 2013

Am Col Margherita

Um 14 Uhr beendet die Seilbahn am Passo Pellegrino ihre Mittagspause - die Wartezeit von 12:45 bis dahin hatten wir mit unserem Mittagessen sinnvoll überbrückt.
Am Eingang zur Seilbahn treffen wir noch drei Biker aus Thüringen. Die sind ebenfalls auf der Via Migra unterwegs. Zwei aus ihrer Gruppe haben ab Falcade den direkten und weniger anstrengenden Weg mit Lift zum Passo Valles genommen.




Ein sechstes Gruppenmitglied wollte die Mittagspause der Seilbahn nicht abwarten und hat sich allein an den Aufstieg gemacht. Später werden wir ihn aus der Gondel sehen, wie er sein Bike den Hang hochträgt - und seine Kumpels werden am Passo Valles bei einem seeehr ausgedehnten Mittagessen lange auf ihn warten müssen...
Zurück zu uns. Die Auffahrt mit der Gondel kostet 7 € pro Nase, das Mountainbike ist umsonst. Die Gondel ist riesig, es könnten auch locker 20 Biker mitfahren.
In wenigen Minuten katapultiert uns die Seilbahn 620 Höhenmeter hoch auf 2509 m, auf den Col Margharita. Von dort "Monster-Rundumblick" (Glaser)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen